© © IGM DSCHUNGELDORF Impressum

IGM Galerie 2013

InteressenGeMeinschaft

Hochwasser

Es begann am 30.5. 2013 zu regnen, schon tagelang hörten wir, dass Passau überging...und wir konnten es uns ausrechnen... Am 2.6.2013 war es dann soweit, langsam floss Wasser in die alte Siedlung und wir alten Hasen wußten, auch die höheren Gründe würden nicht verschont bleiben. Noch schnell fuhren wir am Montag, 3.6 um Fischerhosen und gingen einkaufen. Als wir nach Hause kamen, mußten wir schon zu Fuss zu unserem Haus am Schneiderweg 1. Ab da war in der gesamten Badesiedlung Zusammenhalt angesagt und unser Privathaus am Schneiderweg war Telefonzentrale mit allen Anfragen. Am schlimmsten war der Zeitpunkt am Donnerstag, als der Strom ausging. Noch schnell wurden Kinder, Kranke und Verzweifelte von der Feuerwehr evakuiert und der Rest blieb, wir rückten zusammen in der Famile bei Kerzenschein und Pizza, die wir üben den Damm geliefert bekamen
Ab Freitag zog sich das Hochwasser zurück....und für uns als IGM Vorstand begann die Hilfe beim Koordinieren und Abtransport des Hochwassersperrmülls. Uns selbst mußten wir später erledigen..... In Erinnerung daran...... Renate Gaal
3. Tag 2013 Hochwasser Renate Gaal 3. Tag Hochjwasser Ein Film von Renate Gaal